Ab dem Frühjahr 2022

Endlich gibt es schnelles Internet für Buchbach

  • schließen

Buchbach - Buchbach bekommt ab dem Frühjahr 2022 schnelleres Internet. Den Zuschlag aus der öffentlichen Ausschreibung erhielt die Deutsche Telekom.

Endlich werde es schnelles Internet im Markt Buchbach geben. Im Frühjahr 2022 soll es soweit sein. Das berichten die OVB-Heimatzeitungen. Der Zuschlag aus der öffentlichen Ausschreibung für diesen Internetausbau habe die Deutsche Telekom erhalten. Für den Internetausbau sollen 77 Kilometer Glasfaser verlegt und zwölf Verteiler aufgestellt werden.

Bei der Vertragsunterzeichnung sagte Georg Selbertinger, Projektleiter der Telekom Technik GmbH, gegenüber den OVB-Heimatzeitungen: „Mit dem heutigen Vertragsabschluss wird für den Markt Buchbach der Grundstein für die digitale Zukunft gelegt."

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf ovb-online.de oder in der gedruckten OVB-Heimatzeitung!

Rubriklistenbild: © picture alliance/Patrick Seeger/dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Buchbach (Oberbayern)

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT