Bezirksliga-Aufstieg war Höhepunkt

Niedertaufkirchen - Dieser Erfolg konnte zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Bayerntreu-Schützen gefeiert werden. Vier Vereinsmitglieder sind bis zur Bezirksliga aufgestiegen.

Schützenmeister August Höllbauer vermeldete stolz, dass Walter Wurfbaum, der dieser Mannschaft angehört, schon seit 1968 Gaurundenwettkämpfe mit dem Luftgewehr bestreitet. Große Freude bereite ihm auch, dass vier Vereinsmitglieder Gaumeister wurden und sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert hatten: Theresa Drjupin bei den Junioren B, Anita Drjupin in der Damenaltersklasse, Anton Kohlbeck Senior Seniorenklasse B (Auflage) und Walter Wurfbaum gleich zweimal in der Seniorenklasse A und Auflage. Wurfbaum erreichte mit seinem hervorragendem Ergebnis sogar die Bayerische Meisterschaft „Alle 300 Ringe zu erreichen ist auch mit aufgelegtem Gewehr nicht einfach“, lobte der Schützenmeister.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie in der Freitagsausgabe des Mühldorfer Anzeigers.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser