Europas größter Filmbär in Mühldorf

Mühldorf - Noch bis 15. August gastiert der Zirkus Alberti in Mühldorf. Seine Hauptattraktion ist Bär Ben, der schon mit Patrick Swayze vor der Kamera gestanden hat.

Ben, oder wie er mit Künstlernamen heißt "Big Grizzly", ist ein Kamtschatkabär. "Das ist eine Kreuzung aus Grizzly und Braunbär", erklärt Zirkus-Manager Wolfgang Frank. Schon seit er ein Baby ist, lebt Ben beim Zirkus Alberti und er hat schon viele Kunststückchen gelernt.

Bär Ben & andere Zirkustiere

Der Bär ist wohl die Hauptattraktion des Zirkus, der zum ersten Mal in Mühldorf gastiert. Ein Besuch lohnt sich aber nicht nur wegen Ben. Der Zirkus hat eine Show, die als eine von wenigen in ganz Deutschland noch komplett mit Live-Musik untermalt wird. Neben Clowns und Akrobaten gibt es auch die kleinste Pferderasse der Welt und ein zwei Monate altes weißes Kamel zu sehen.

Der Alberti-Show-Circus gastiert vom 5. bis 15. August in der Münchner Straße in Altmühldorf. Veranstaltungen sind immer Freitags um 18 Uhr, Samstags um 15 und 18 Uhr, und Sonntags und Montags jeweils um 15 Uhr.

Am heutigen Freitag haben Erwachsene in Begleitung der Kinder freien Eintritt, bei jeder weiteren Show um 18 Uhr zahlen Erwachsene Kinderpreise und Montags um 15 sind Familientage mit günstigerem Eintritt.

Mehr Informationen unter

www.alberti-show-circus.de

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser