Das Ampfinger Frühlingsfest ist eröffnet

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Ampfing – Das Ampfinger Frühlingsfest ist eröffnet: Bürgermeister Ottmar Wimmer eröffnete am gestrigen Donnerstag das beliebte Volksfest an einem traumhaften Frühlingstag.

Das Gemeindeoberhaupt benötigte heuer drei Schläge, um das erste Fass des Münchner Löwenbräu-Festbieres fachmännisch anzuzapfen, wobei der dritte Schlag mit dem Hammer eigentlich nur noch ein Schönheitsschlag war.

Ampfinger Frühlingsfest - Anzapfen

Vorangegangen war der feierliche Auszug auf den Festplatz mit den örtlichen Vereinen.

Ampfinger Frühlingsfest - Auszug

Nach dem Anzapfen ging es erst einmal zünftig an allen Biertischen zu und so mancher Bürgermeister wie aus den Gemeinden Schwindegg oder auch Bürgermeister wurde ebenso gesichtet wie der SPD-Landtagsabgeordnte Günther Knoblauch. Auch auf dem Festplatz testete die Jugend so manches Fahrgeschäft ebenso wie die Geschicklichkeit und das Glück an den Buden vor dem Festzelt.

Ampfinger Frühlingsfest - Rundgang

Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Ampfing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser