Bau- und Umweltausschuss

Ampfing bekommt drei neue 30er-Zonen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ampfing – Der Bau- und Umweltausschuss hat entschieden: Die Gemeinde bekommt demnächst drei neue Tempo 30-Zonen.

Wie der Mühldorfer Anzeiger in seiner Mittwochsausgabe berichtet, soll vor dem Kindergarten, vor der Grundschule und vor dem Kinderspielplatz in der Further Straße das Tempo reduziert werden. Anlass für die Diskussion im Gemeinderat war ein Antrag für eine Temporeduzierung an einer anderen Stelle im Ort. In der St.-Martin-Straße wurde dies durch das Gremium laut OVB jedoch abgelehnt.

Dem Vorschlag der Grünen, im ganzen Ort Tempo 30 einzuführen, erteilte Bürgermeister Ottmar Wimmer eine Absage. Das sei verfrüht, sagte das Gemeindeoberhaupt.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Ampfing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser