Ampfinger Sommerabende

Goethes Faust auf bayerisch? Das gibts nur in Ampfing!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Soullegende Gaynel Hodge singt seinen Superhit "Only you"
  • schließen

Ampfing - Vier Abende, vier Events, vier verschiedene Akzente: das kulturelle "Festival unter grünen Bäumen" im Atrium der Grundschule steht  bevor. Und da ist wieder für jeden Geschmack was geboten. 

Am Donnerstag, den 27. Juli um 20.30 Uhr starten die Ampfinger Sommerabende gleich mal mit den Großen der Klassik, die aber passend zu einem lauen Abend im Juli ganz leicht und vergnüglich daher kommen: so darf man sich u.a. auf Klänge aus Mozarts "Eine kleine Nachtmusik" oder die kurze und heitere "Kaffee-Kantate", ein Singspiel von Johann Sebastian Bach freuen. Drei Gesangssolisten in originaler Bühnengarderobe sowie das 12-köpfige Orchester "Ensemble Nymphenburg" präsentieren unter der Gesamtleitung von Professor Thomas Gropper, München, einen glanzvollen, klassischen Abend.

Eine musikalische Reise um die Welt

Italienische Schlager, französische Chansons, spanische Rhythmen, brasilianischen Samba, wirbelnden Cancan sowie Tanzfolklore voll heißem lateinamerikanischem Temperament. So gehts am Freitag, den 28. Juli um 20.30 Uhr weiter. Rudy Stey und sein Show-Team machen Lust auf Urlaub. Erleben Sie internationale Welterfolge von Edith Piaf, Gilbert Becaud, Elvis Presley, Madonna, Tom Jones, The Gipsy Kings und vieles mehr.

Rudy Stey und sein Show-Team sorgen für beste Stimmung

Doktor Faust auf bayrisch

Es ist der Klassiker schlechthin: Goethes "Faust". Eine höchst gelungene und unterhaltsame, bayrische Version steht am Samstag, den 29. Juli um 20.30 Uhr auf dem Programm. Das Ensemble "Kunstfalle" bringt in einer aufwändigen Inszenierung mit mehr als 20 Mitwirkenden unter Einsatz von "special effects" Musikeinlagen und überraschenden Regieeinfällen ein echtes Theater-Highlight auf die Sommerbühne.

Goethes Faust auf bayrisch? Das Ensemble "Kunstfalle" machts möglich

Soul mit einem echten Weltstar

"Only you" ein Welterfolg und Evergreen. Bekannt geworden ist dieser Super-Hit durch die amerikanische Soul-Formation "The Platters". Als letzter noch lebender Künstler der Ursprungsbesetzung kommt deren Gründer, Bandleader und Komponist Gaynel Hodge – eine Legende der Popmusik – auf die Ampfinger Sommerbühne, als Abschluss am Sonntag, den 30. Juli um 19.30 Uhr. Neben "Only You" bringt er auch  Mega-Seller wie "The Great Pretender" oder "Unchained Melody" auf die Bühne. Ein garantiert "heißer" also!

Die Ampfinger Sommerabende im Überblick

  • Donnerstag, 27.7., 20.30 Uhr: Heitere Singspiel-Einakter von Mozart und Bach
  • Freitag, 28.7., 20.30 Uhr: Eine musikalische Reise mit Rudy Stey und seinem Show-Team
  • Samstag, 29.7., 20.30 Uhr: Dr. Faust - Freilichtspiel auf Bayrisch
  • Sonntag, 30.7., 19.30 Uhr: Soul-Hits Stargast mit Gaynel Hodge

    Kartenvorverkauf:

    Schreibwaren Meier
    Sankt-Martin-Straße 9, 84539 Ampfing
    Tel. 08636 - 453

    Schreibwaren Thoma
    Zangberger Str. 6, 84539 Ampfing
    08636 - 493

Hier finden die Ampfinger Sommerabende statt:

- ANZEIGE - 

Zurück zur Übersicht: Ampfing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser