Auf der MÜ38 am Donnerstagabend

Aschauer (21) kracht mit Mini gegen Baum

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
  • schließen
  • Julia Grünhofer
    Julia Grünhofer
    schließen

Ampfing - Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Mühldorfer Straße ein Unfall ereignet. Ein Mini Cooper krachte aus bisher unbekannten Gründen frontal gegen einen Baum. 

Update, Freitag 10.45 Uhr: Pressemeldung der Polizei

Am Donnerstag befuhr gegen 17.20 Uhr ein 21-Jähriger aus dem Gemeindebereich Aschau am Inn mit einem Mini Cooper die Kreisstraße MÜ39 von Ampfing kommend in Fahrtrichtung Mühldorf. Der 21-Jährige kam aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. 

Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus verbracht werden. Die Feuerwehren aus Ampfing und Zangberg kümmerten sich während der Unfallaufnahme um die Verkehrsregelung und banden auslaufende Betriebsstoffe.

Ein Bekannter des Unfallverursachers, welcher nachträglich zur Unfallörtlichkeit hinzukam, musste aufgrund eines Schwächeanfalls ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Pressemeldung Polizeiinspektion Mühldorf am Inn

Unfall auf MÜ38 in Ampfing am Donnerstagabend

Update 18.50 Uhr:

Gegen 17.20 Uhr musste die Ampfinger Feuerwehr heute erneut zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Auf der Mühldorfer Straße, der MÜ38, zwischen Ampfing und Neufahrn, war ein Fahrer mit seinem Mini aus bislang noch ungeklärter Ursache und alleinbeteiligt rechts von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. 

Der Fahrer wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt, musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde dann vom Rettungsdienst des Roten Kreuzes ins Krankenhaus Mühldorf gebracht. Ein zweiter Rettungswagen wurde zur Unfallstelle gerufen, da ein herbeigeeilter Angehöriger des verunglückten Mini-Fahrers ebenfalls vom Rettungsdienst betreut werden musste. 

Die Mühldorfer Straße musste für die Dauer der Rettungsarbeiten zwischen Ampfing und dem Kreisverkehr zur St2550 gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Ampfing und Zangberg waren vor im Einsatz und leiteten den Verkehr um.

timebreak21

Erstmeldung 17.54 Uhr

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Laut ersten Informationen von vor Ort hat sich auf der Mühldorfer Straße, Ampfing in Richtung Mühldorf, ein Verkehrsunfall ereignet. Demnach soll ein Auto gegen einen Baum gekracht sein. 

Ein Person soll dabei verletzt worden sein. Die Straße ist derzeit gesperrt.

+++Weitere Informationen folgen+++

jg/TimeBreak21

Zurück zur Übersicht: Ampfing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser