Alle 80 Parzellen bereits vergeben

Wohngebiet „Ampfing Süd“: Bebauung startklar

  • schließen

Ampfing - Die Gemeinde bekommt Zuwachs an Wohnraum. Das neue Wohngebiet „Ampfing Süd“ steht schon bereit zur Bebauung der Parzellen. 

Wie Hans Leitner, Geschäfsleitender Beamter in der Gemeinde Ampfing, gegenüber innsalzach24.de erklärt, gebe es in Ampfing künftig ein neues Wohngebiet mit circa 80 Bauparzellen. "Von der Gemeindeseite aus sind diese bereits alle vergeben. Wir hatten eine sehr große Nachfrage, die Parzellen waren im Nu weg." 

Das Wohngebiet sei mit Doppel- und Mehrfamilienhäusern bunt gemischt, so Leitner. "Sie wurden sowohl an Einheimische mit einem Rabatt von 30 Prozent als auch an Zugezogene mittels eines Punktesystems vergeben." 

Das Gebiet ist mittlerweile vollständig erschlossen. Damit stehe der Bebauung nicht mehr im Wege. Leitner weiter: "Wenn es die Witterung im Frühjahr erlaubt, können die Parzelleneigentümer mit den Baumaßnahmen beginnen."

mb

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Ampfing

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser