Unfall auf der A94 bei Ampfing

Lkw kracht gegen Betonwand: 50.000 Euro Schaden

+
Ein Lkw-Fahrer prallte am Tunnel Wimpasing gegen die Betonwand.

Ampfing - Zu einem Verkehrsunfall ist es am Montagnachmittag gegen 16.10 Uhr auf der A94 bei Ampfing gekommen. Ein Lkw-Fahrer prallte am Tunnel Wimpasing gegen die Betonwand.

UPDATE, Dienstag 10.15 Uhr: Pressemeldung der Polizei

Am Montag, um 16.10 Uhr, fuhr ein rumänischer Lkw-Fahrer mit seinem Lkw-Anhängerzug auf der A94 von Mühldorf in Richtung München. Vermutlich aufgrund kurzer Unachtsamkeit stieß er mit seinem Fahrzeug gegen die rechte Betonwand der Tunneleinfahrt. Durch den Anstoß blieb er unverletzt. Allerdings wurde die Ölwanne des Lkw aufgerissen und die Teile der Tunneleinfahrt wurden beschädigt. 

Lkw-Unfall führt zur Sperrung der A94 bei Ampfing

Am Lkw entstand ein Schaden von etwa 40.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. An der Tunneleinfahrt und dortigen Einrichtung entstand ein Schaden von knapp 10.000 Euro. In der Folge ereignete sich noch ein Auffahrunfall zwischen zwei nachfahrenden Lkw. Hierbei entstand jeweils ein geringer Sachschaden von gut 500 Euro.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ampfing, Mühldorf und Zangberg waren neben der Straßenmeisterei Neuötting zur Sicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn, sowie Verkehrsregelung im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Beseitigung der Ölspur mit Hilfe einer speziellen Kehrmaschine war der Tunnel der A94 in Fahrtrichtung München gesperrt. Der Verkehr musste aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten umgeleitet werden.

Pressemeldung Verkehrspolizeiinspektion Traunstein

Erstmeldung:

Der Fahrer eines Lkw-Sattelzugs war auf der A94 in Fahrtrichtung München unterwegs. Am Tunnel Wimpasing wurde er eigenen Angaben zufolge von der Sonne geblendet und prallte gegen die Mauer der Tunneleinhausung. 

Er riss eine Ampelanlage und die dortig installierte Verkehrskamera nieder. Die A94 musste ca. 1,5 Stunden komplett für den Verkehr gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. 

TimeBreak21

Zurück zur Übersicht: Ampfing

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser