Unfall auf der St2550 

Crash beim Abbiegen: Opel-Fahrerin übersieht Auto - zwei Verletzte

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
  • schließen

Ampfing - Zwischen Ampfing und Mettenheim hat sich am Donnerstagmittag ein Unfall ereignet. Eine 49-Jährige übersah einen Peugeot-Fahrer, es kam zum Zusammenstoß. Dabei entstand ein Schaden von rund 16.000 Euro. 

UPDATE, Freitag 11.10 Uhr: Pressemeldung der Polizei

Am Donnerstag befuhr gegen 12 Uhr eine 49-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Mettenheim mit einem Opel mit MÜ-Kennzeichen die Ortsverbindungsstraße Holzheim-Neuhaus in Richtung Mühldorf. Sie wollte an der Einmündung zur Autobahnauffahrt nach links abbiegen. 

Dabei übersah sie einen auf der Staatsstraße 2550 aus Richtung Mühldorf entgegenkommenden Peugeot mit MÜ-Kennzeichen, welcher von einem 72-jährigen Mann aus dem Gemeindebereich Ampfing gelenkt wurde. Der Peugeot-Fahrer konnte dem abbiegenden Opel nicht mehr ausweichen und kollidierte frontal mit dem Opel. Beide Autofahrer waren angeschnallt und erlitten lediglich Prellungen und Schürfwunden.

Der Gesamtsachschaden liegt bei ca. 16.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zur Verkehrsregelung, Ölbindung und Reinigung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Mettenheim und Ampfing mit zehn Einsatzkräften vor Ort.

Pressemeldung Polizeiinspektion Mühldorf am Inn

Bilder: Abbiege-Unfall bei Schicking

UPDATE, 13.37 Uhr:

Kurz nach 12 Uhr mittags hat sich auf der St2550 bei Schicking (Ampfing) ein Unfall mit zwei beteiligten Autos ereignet. Laut Angaben der Polizei vor Ort, war ein Opel aus Richtung Schicking kommend auf der St2550 unterwegs und wollte nach links zum Autobahnzubringer abbiegen. Dabei hat der Fahrer scheinbar einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Peugeot übersehen und wurde von diesem beifahrerseitig gerammt.

Die beiden Insassen des Opel mussten vom Rettungsdienst des Roten Kreuzes ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehren aus Ampfing und Mettenheim waren zur Fahrbahnreinigung und zur Verkehrslenkung vor Ort im Einsatz.

TimeBreak21

Erstmeldung:

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Am Donnerstagmittag hat sich auf der St2550, Ampfing in Richtung Mettenheim ein Unfall ereignet. Auf Höhe Schicking kam es zu einem Abbiegeunfall. 

Laut ersten Informationen von vor Ort sollen zwei Personen dabei verletzt worden sein. Da sich der Unfall an der Kreuzung zur Auffahrt auf die A94 ereignete, kommt es zu leichten Verkehrsbehinderungen. 

+++Weitere Informationen folgen.+++

jg

Zurück zur Übersicht: Ampfing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser