Das Ampfinger Frühlingsfest ist eröffnet

Ampfing - Mit einer mächtigen Bierdusche beim Ozapfa ist das Frühlingsfest am Donnerstagabend eröffnet worden. Schon am ersten Abend war das Bierzelt richtig voll:
Wer heuer beim Anzapfen ganz weit vorne stand, bekam eine mächtiger Bierdusche ab. Bürgermeister Ottmar Wimmer hatte am heutigen Donnerstag gegen 18.30 Uhr mächtige Probleme den Zapfhahn mit wenigen Hieben ins Faß zu schlagen. Vielmehr spritzte es enorm, viel Bier ging verloren und zum großen Unglück fiel ihm auch noch der Zapfhahn auf den Boden. Beim zweiten Zapfversuch klappte es dann allerdings schon - mit mehreren gezielten Schlägen.

Das Anzapfen gab der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch: Vielmehr war das Bierzelt bereits in kurzer Zeit sehr voll nach dem Standkonzert und dem Auszug. Auch auf dem Rummelplatz am Bierzelt hatte die Jugend ihren Spaß bei den bunten Vergnügungsbuden mit Glücksspielen, süßen Leckereien und natürlich fünf attraktiven Fahrgeschäften. Rundum: Trotz des kalten Wetters hatte das Frühlingsfest einen sehr guten Zuspruch und im beheizten Bierzelt wurde es später richtig zünftig zu den Klängen der Ampfinger Blasmusik.
Impressionen vom ersten Abend
Ludwig Stuffer