Zufahrt auf das Gelände begrenzt
Ampel an Ampfinger Wertstoffhof installiert: Das gilt es jetzt zu beachten
- 1 Kommentar
- Weitere
Am Wertstoffhof Ampfing wurde vor Kurzem testweise eine Ampelanlage installiert, die die Einfahrt in den Wertstoffhof regelt.
Die Mitteilung im Wortlaut:
Ampfing – Bei Stoßzeiten kam es in der Vergangenheit immer wieder vor, dass sich zu viele Fahrzeuge auf dem Gelände des Wertstoffhofes befanden und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusätzlich die Zufahrt regulieren mussten.
Das Wertstoffhofpersonal kann zukünftig die Ampel bei Bedarf mit einer Fernbedienung auf „Rot“ schalten und damit die Zufahrt auf das Gelände begrenzen. „Je größer der Andrang auf dem Wertstoffhof ist, desto mehr behindern sich die Fahrzeuge sowie die anliefernden Bürgerinnen und Bürger gegenseitig und die Abgabe der Wertstoffe dauert länger“, so das Team der Abfallwirtschaft. „Zudem muss ein Wertstoffhofmitarbeiter für die Verkehrsregelung abgestellt werden, anstatt helfend zur Seite stehen zu können“.
Das Team der Abfallwirtschaft bittet, in Zukunft die Ampel zu beachten und nur in den Wertstoffhof einzufahren, wenn diese „Grün“ zeigt. Sollte sich die Zufahrtsregelung in Ampfing bewähren, könnten auch an weiteren Wertstoffhöfen solche Anlagen installiert werden, um den Mitarbeitern die Arbeit zu erleichtern und eine möglichst schnelle und reibungslose Abgabe der Wertstoffe für alle Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.
Pressemitteilung Landratsamt Mühldorf am Inn