Traktor-Nostalgie auf dem Kartoffelfest

+

Ampfing - Beim Kartoffelfest in Salmanskirchen ging es nicht nur um die Kartoffel. Vor allem Fans von Oldtimertraktoren kamen besonders auf ihre Kosten.

Rundum gelungen war das 9. Kartoffelfest der Eicher Raubtiere am Samstag in Salmanskirchen. Mit einem großen Biergarten, einer Strohballenbar, einem urigen Angebot an Speisen und Getränken sowie vielen schönen Oldtimertraktoren gab es eine Menge Spaß für jung und alt. Präsident Hansi Oberbauer sagte über das Fest: "Wir freuen uns, dass heute wieder so viele Besucher kamen".

Nächstes Jahr feiert das Kartoffelfest sein 10-jähriges Bestehen. "Dann wird das Fest ein bisserl größer", versprach Oberbauer, der bei diesem Fest selbst mit seinem Eicher-Traktor aus dem Jahr 1951 kam. "Den hat damals mein Vater gekauft", so der Präsident stolz.

9. Kartoffelfest der Eicher Raubtiere

stl

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser