Ausstellung: Ampfing vor 50 Jahren

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ampfing - Ampfing und seine Umgebung haben sich im Lauf der Jahre stark verändert. Das wird in der Bilder-Ausstellung „Ampfing im Luftbild anno 1958“ deutlich. Sie ist Teil des 4. Geschichtstages im Landkreis Mühldorf. ++Video++

Die Ausstellung im Sitzungssaal des Ampfinger Rathauses zeigt Luftbilder von Ampfing in den 50er Jahren. Hauptsächlich von 1955 bis 1958. „Das Besondere an den Aufnahmen ist, dass sie den Ortskern zeigen, der sich in der Zwischenzeit sehr verändert hat“, erklärt Berta Heueisen vom Rathaus. Aber auch die nähere Umgebung ist auf den Bildern zu sehen.

Die Ausstellung kann noch bis Freitag, 16. Oktober, täglich von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr besichtigt werden. Am Donnerstag zwei Stunden länger bis um 18 Uhr und am Freitag noch bis um 12 Uhr.

Anette Mrugala

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser