Nun ist es fix: Das Kletterzentrum kommt!

Mühldorf/Waldkraiburg - Die Alpenvereinssektion Mühldorf hat das geplante Kletterzentrum in trockene Tücher gebracht. Auch ein geeigneter Standort wurde mittlerweile gefunden:

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschloss die Alpenvereinssektion Mühldorf mit nur wenigen Gegenstimmen den Bau eines Kletterzentrums für rund 1,5 Millionen Euro. Im Frühjahr soll mit den Bauarbeiten begonnen werden, schon im Herbst soll das Kletterzentrum fertiggestellt werden. In ihm finden Kletterbegeisterte laut Mühldorfer Anzeiger etwa 120 Routen, einen Schulungsbereich, einen Boulderraum und ein Bistro.

Da in Mühldorf kein geeignetes Grundstück gefunden werden konnte, liebäugelt der Alpenverein derzeit mit einem Standort im Schulzentrum Waldkraiburgs. Die Stadt stelle dort kostenlos ein passendes Grundtück zur Verfügung.

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf ovb-online.de oder in den OVB-Heimatzeitungen.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser