Reifen hatten zu wenig Profil

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Tyrlaching - Ein Kleintransporter gegen Mittag von der Fahrbahn abgekommen und bei Tyrlaching gegen einen Baum geprallt. Die Polizei hat nun neue Erkenntnisse:

Am 09.08.2013, gegen 13.10 Uhr, fuhr ein 42-jähriger Paketfahrer mit seinem Mercedes Sprinter auf der Staatstraße 2106 von Bergham in Richtung Tyrlaching. In dem Waldstück kurz vor Tyrlaching brach ihm in einer Rechtskurve das Fahrzeugheck nach links aus. Der Wagen schleuderte anschließend nach rechts in den angrenzenden Wald.

Der Fahrer wurde in die Klinik nach Trostberg verbracht, wo nur leichte Verletzungen festgestellt wurden. Ursache des Verkehrsunfalls waren vermutlich die überhöhte Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn und die Tatsache, dass beide Hinterreifen des Fahrzeugs nicht die nötige Profiltiefe aufwiesen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro. An der Unfallstelle war zur Verkehrslenkung und Reinigung der Straße die Feuerwehr Tyrlaching eingesetzt.

Bei Tyrlaching gegen Baum gefahren

TimeBreak21/Polizei Burghausen

Zurück zur Übersicht: Region Burgkirchen/ Garching

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser