Ansiedlung im Gewerbegebiet Waltersham

Trostberg wird Standort für Automobil-Produktion

+
So wird das Produktionsgebäude aussehen. 
  • schließen

Trostberg - Das junge Gewerbegebiet in Waltersham wird großen Zuwachs bekommen: Ein Firma für Elektroautos plant hier ihre Produktion.

Dem Antrag der Firma "Brixxon Electronic MotorCars Group" stimmte der Bauausschuss am Montag zu: Im Gewerbegebiet will sie ihre Produktionsstätte für Elektroautos und Batterietechnik errichten, dazu Büro, Entwicklung und Lager

Nun folgen aber noch weitere Hürden auf dem Verwaltungsweg: Brandschutz, Standsicherheit und Emissionsschutz müssen geregelt werden, schließlich muss auch das Landratsamt zustimmen. Die Firma hat ihren Sitz bisher in Unterwössen

Das Produktionsgebäude wird 58 Meter lang und 37 Meter breit - "Brixxon" wird damit die größte Firma im Gewerbegebiet Waltersham. 

xe

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Trostberg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser