viele Besucher für Eisstadion in Trostberg

Mehr als 10.000 Schlittschuhläufer in Eisstadion

  • schließen

Trostberg - Trotz oder gerade wegen des milden Winters fanden sehr viele Besucher den Weg in das Eisstadion.

Der warme Winter macht es möglich: Bis dato haben 10.055 Freizeitsportler ihre Runden auf dem Eis gedreht, dies berichtet heimatzeitung.de. Stefan Bratzdrum, Geschäftsführer der Stadtwerke freut sich über diese "Sensation". "Dabei kommt uns auch das sehr trockene Wetter zugute. Im November und Dezember gab es nicht allzu viele Regen- oder Schneefalltage", so Bratzdrum. 

Allein im Dezember 2017 kamen 4700 Besucher. Setzt sich die Tendenz fort, so könnte der Rekord der Saison 2013/14 eingestellt werden. Damals fanden 17.225 Schlittschuhläufer den Weg in das Stadion. Im vergangenen Winter hätte es fast schon geklappt, in diesem Zeitraum lagen die Besucherzahlen bei  15885.

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Trostberg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser