Die Faszination Brasilien in Bildern erleben

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die eindrucksvollen Iguazú-Wasserfälle in Brasilien.

Trostberg - Auf den Spuren des fünftgrößten Landes unserer Erde: Eine Multivisionshow lädt dazu ein, Brasilien aus einem ganz neuen Licht zu betrachten.

Mulitivisionsshow „Brasilien“ von Axel Brümmer und Peter Glöckner am Dienstag, den 2. Dezember um 20 Uhr im Postsaal Trostberg:Caipirinha, Sonne, Samba, Karneval und knappe Bikinis – das ist das gängige Brasilienbild. Doch inwiefern ist es wirklich repräsentativ für das fünftgrößte Land der Erde? Seit vielen Jahren sind Axel Brümmer und Peter Glöckner gemeinsam mit einem Filmteam dabei, den Mythos, der die Faszination dieses Landes umgibt, zu entschlüsseln. Dabei stehen nicht die bekannten touristischen Highlights im Vordergrund, sondern das Leben der einfachen Bevölkerung und die Vielseitigkeit der unterschiedlichsten Kulturen, die den eigentlichen Reiz Brasiliens ausmachen.

Unzählige Male durchreisten Brümmer und Glöckner das Land kreuz und quer mit den abenteuerlichsten Transportmitteln. Mit Einbäumen, Faltbooten und Kajaks waren die beiden eineinhalb Jahre nonstop auf dem Amazonas unterwegs und haben die in den entlegensten Ecken Amazoniens lebenden Indianer aufgesucht. Im Amazonas-Regenwald bereisten sie in sieben Jahren 40 Flüsse. Und durch die größte Halbwüste Südamerikas fuhren sie mit dem Rad durch Gegenden, in denen es seit drei Jahren keinen Regen gab. Das ganze Land betrachteten Brümmer und Glöckner aus dem Blickwinkel der einfachen Bevölkerung genauso wie als erfahrene Reisende – in erster Linie aber als jemand, der sein Herz an dieses großartige Land verloren hat.

Karten erhalten Sie im Vorverkauf über die Vorverkaufsstelle Ticket & Touristik, Trostberg, Tel. 08621/9709602, Wochenblatt Traunstein, 01805/5151551, Inn-Salzach-Ticket, Töging, www.inn-salzach-ticket.de, Tel. 01805/723636 oder an der Abendkasse ab 19 Uhr.

Die Faszination Brasilien in Bildern erleben

Pressemeldung der Stadt Trostberg

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Trostberg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser