Vorverkauf für Open Air der STS-Coverband läuft

"Auf A Wort" - Austro-Pop in Tittmoning

+
Ende 2008 wurde die Formation "Auf A Wort" gegründet - mit dabei sind auch die Tittmoninger Musiker Bernhard Schmied (Bass) und Robert Ertl (Schlagzeug).

Tittmoning - Am 7. Juli gibt die erfolgreiche STS-Coverband "Auf A Wort" ein Open Air-Konzert in der Salzachstadt. Der Vorverkauf für dieses "Heimspiel" im Tittmoninger Burghof hat bereits begonnen.

Die österreichische Austro-Popband STS (Steinbäcker, Timischl und Schiffkowitz) hat 2012 ihr letztes Konzert gegeben, seither hat man von den Musik-Ikonen aus der Steiermark nicht mehr viel gehört. Die sechs Musiker von "Auf A Wort" aber sorgen dafür, dass die Songs der steirischen Band, eine besondere Mischung aus oft tiefgründigen Texten und gefühlvoller Musik, trotzdem nicht in Vergessenheit geraten. Sie spielen Coverversionen von STS-Hits mit Kultstatus wie "Fürstenfeld", "Großvater" oder "Irgendwann bleib i dann dort", aber auch weniger populäre Nummern ihrer großen Vorbilder, mal "unplugged" nur mit Akustik-Gitarren, mal mit der kompletten Band.

Auf A Wort

Doch "Auf A Wort" hat nicht nur über 70 Lieder von STS im Repertoire: Seit 2013 spielt die Coverband auch noch über 30 Kulthits anderer österreichischer Interpreten wie Wolfgang Ambros, Reinhard Fendrich, Georg Danzer, Peter Cornelius oder EAV. Neu sind auch Eigenkompositionen im Stile von STS. Mehr als 250 sehr erfolgreiche, oftmals ausverkaufte Konzerte in über 38 verschiedenen bayerischen Landkreisen sowie Österreich wurden bisher absolviert. Höhepunkt war zuletzt 2016 ein Auftritt vor knapp 1800 Besuchern im Circus Krone in München. Die treue Fangemeinde wächst und wächst. 

Am Freitag, dem 7. Juli, ist es nun so weit: Die Stadt Tittmoning holt in Zusammenarbeit mit dem Konzertbüro Landshut die Band endlich in die Stadt. "Auf A Wort" kommen um 20 Uhr mit ihrem Programm "…. die Songs von STS" zu einem Open-Air Konzert in den Burghof. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Turnhalle Tittmoning statt.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info Tittmoning (Telefon 08683/700710), bei Schreibwaren Farbenfroh (Telefon 08683/372) und im Rock-Shop Landshut (Telefon 0871/45132) sowie online unter www.rockshop-landshut.de. Weitere Informationen findet man auch unter www.aufawort.de.

Pressemitteilung Stadt Tittmoning

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Tittmoning

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser