Schnelleres surfen in Emertsham

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Tacherting - Im Ortsteil Emertsham kann man jetzt schneller surfen: Im Rahmen der "Breitbandinitiative Bayern" wurde das Hochgeschwindigkeitsnetz ausgebaut:

In dieser Woche ist das Hochgeschwindigkeits-Breitbandnetz im Ortsteil Emertsham von der Firma mvox AG in Betrieb genommen worden. Damit ist es dort nun jedem Einwohner möglich, einen Internetanschluss zu bestellen, der bis zu 50 Mbit/s schnell ist. Möglich wurde diese Verbesserung, weil die Gemeinde im Rahmen der „Breitbandinitiative Bayern“ eine Ausbauvereinbarung mit dem Kommunikationsunternehmen aus Garching an der Alz geschlossen hatte. Im März 2012 wurde der Vertrag geschlossen und ein Ausbauzeitraum von zwölf Monaten vereinbart. Die Zusammenarbeit von Gemeinde und dem ausführenden Unternehmen machte es dann aber möglich, dass bereits nach 10 Monaten der Startschuss in das neue „Internet- Zeitalter“ in Emertsham gegeben werden konnte. Die angeschlossenen Haushalte erhalten Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s und dazu auch gleichzeitig einen Telefonanschluss, der vom Anbieter mit einer kostenfreien „Flatrate“ ins deutsche Festnetz bereitgestellt wird.

Emertsham ist damit eine der wenigen ländlichen Ortschaften in Bayern, in der bereits heute der Standard vieler Großstädte erreicht wird und über höchstbitratige Internetanschlüsse via VDSL-Technik verfügt werden kann. „Im privaten und geschäftlichen Bereich sind damit alle denkbaren Anforderungen in den kommenden Jahren erfüllt“, meint auch Ralf Bögelein, Vertriebsleiter der mvox AG. „Email- und andere Kommunikationsanwendungen, aber natürlich auch alle medialen Anwendungen sind problemlos nutzbar.

So kann zum Beispiel über einen solchen Anschluss auch Fernsehen und Video in HD-Qualität genutzt werden und 3D-Anwendungen stellen ebenfalls kein Problem mehr dar“, so Bögelein weiter. Natürlich war der Ausbau für die Kommune vor allem aber auch eine Weichenstellung für die Ansiedlung neuer Geschäfte und Firmen, denn nicht zuletzt ist die problemlose Anbindung an die „Datenautobahn“ ein wichtiger Faktor für Firmenchefs und selbstständige Unternehmer.

Alle Bürger, die sich für einen schnellen Internetanschluss interessieren, können sich unter 08634 624 97-0 oder per email unter info@mvox.de an den Betreiber wenden. Unter www.mvox.de sind zudem alle Informationen natürlich auch online verfügbar.

Pressemitteilung mvox

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Region Burgkirchen/ Garching

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser