Pressemitteilung SPD-Ortsverein Tacherting

"Tag der Sozialdemokratie" mit MdB Bärbel Kofler

Tacherting - Der SPD-Ortsverein veranstaltet am Mittwoch, den 3. Juli einen Tag der Sozialdemokratie. Dieser findet nun schon bereits zum dritten Mal in Tacherting statt, immer im Abstand von drei Jahren.

Anwesend ist die Bundestagsabgeordnete Bärbel Kofler und auch die Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion. Er beginnt um 9 Uhr, Treffpunkt am Parkplatz Bahnhof, mit einer Besichtigung des AWO-Kindergartens mit der Baustelle Kita. Dann findet ein Ortsrundgang statt, beim Gasthaus Reitmeier wird über die geplanten "Wiederbelebungs"-Massnahmen informiert, in der Römerstr. über den aktuellen Stand der Straßenausbaubeiträge und beim Wertstoffhof über die Planungen der zukünftiger Abfallbeseitigung. Dann wird die Baustelle Hallenbad besichtigt, bevor man um 11 Uhr die neue Halle der Firma Syntace im Gewerbegebiet "Lochner Feld" besichtigt. Um 12 Uhr findet ein Gesprächsaustausch mit Mittagessen mit Betriebs- und Personalräten im Gasthaus Weißbräu Schwendl statt. Um 14 Uhr wird das Alzkraftwerk II in Wajon besichtigt, Treffpunkt ist der Parkplatz oben an der Kraftwerkstrasse. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind dazu recht herzlich eingeladen, gern auch nur bei einzelnen Besichtigungspunkten, um weitere Informationen abfragen zu können, oder auch, um etwas politisieren zu können.

Pressemitteilung SPD-Ortsverein Tacherting

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Tacherting

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT