Unfall bei Palling

Transporter überschlägt sich mehrmals und landet auf Dach

+
Der Fahrer, der vor Ort vom Rettungsdienst untersucht wurde, verweigerte die Einlieferung in ein Krankenhaus und blieb am Unfallort. 
  • schließen

Palling - Glimpflich endete ein Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 17.45 Uhr auf der St2093 an der Abzweigung nach Ranham.

Update, 12.38 Uhr: Pressemeldung der Polizei

Die Meldung im Wortlaut: 

Am späten Nachmittag des 22. Oktober ereignete sich auf der Staatsstraße 2093 ein Verkehrsunfall. Ein 33-Jähriger fuhr mit seinem Ford Transit von Palling in Richtung Gengham. Der Fahrer des Fords kam rechts auf das Bankett und verriss anschließend das Lenkrad. 

Folglich kam der Kleintransporter ins Schleudern und letztendlich links von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich der Transporter mit dem Fahrer mehrmals und kam auf dem Dach zum Liegen. Personen die zufällig zum Unfall hinzukamen, befreiten den Fahrer aus dem Fahrzeug, da es dem 33-Jährigen alleine nicht mehr möglich war, aus dem Fahrzeug auszusteigen. 

Durch den Unfall entstand an dem Ford ein Totalschaden. Der Fahrzeugführer blieb glücklicherweise unverletzt.

Pressemeldung Polizeiinspektion Traunreut

Erstmeldung:

Ein Lieferwagen war unterwegs von Palling kommend, in Fahrtrichtung Wiesmühl. Auf Höhe der Abzweigung nach Ranham kam der Fahrer in dem kurvigen Bereich nach rechts ins Bankett. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte nach links in ein Feld. 

Lieferwagen schleudert bei Palling von Fahrbahn 

Hier überschlug sich der Transporter noch und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer, der vor Ort vom Rettungsdienst untersucht wurde, verweigerte die Einlieferung in ein Krankenhaus und blieb am Unfallort. 

Die Freiwillige Feuerwehr aus Palling rückte mit 26 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen zur Unfallstelle aus. Sie sicherten die Unfallstelle und regelten den Verkehr. Die Polizei aus Traunreut hat den Unfall aufgenommen. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

FDL/BeMi/bcs

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Palling

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT