+++ Eilmeldung +++

Probleme mit der Klimaanlage

Erneuter Rückruf bei BMW - Mehr als eine Million Fahrzeuge betroffen

Erneuter Rückruf bei BMW - Mehr als eine Million Fahrzeuge betroffen

Früher als erwartet

Das Schlimmste beseitigt: B299 im Harter Holz wieder offen

Garching an der Alz– Bis Samstag war die Vollsperrung der B299 im Harter Holz eigentlich vorgesehen. Der rund zwei Kilometer lange Abschnitt ist wieder frei für den Verkehr.

Wieder freie Fahrt auf der B299 durch das Harter Holz zwischen der Einmündung der Walder Straße und der Einmündung der Staatsstraße ST2356, Fabrikstraße, nördlich von Garching an der Alz. Einem Bericht der PNP zufolge ist die Vollsperrung aufgehoben worden. Die Arbeiten konnten also früher als erwartet abgeschlossen werden. „Neben der Aufbringung einer neuen Deckschicht sind (...) auch die Bankette beidseitig stabilisiert worden.“

Früher als erwartet

Das Staatliche Bauamt Traunstein war zunächst davon ausgegangen, dass die Arbeiten bis Samstag, 2. Juni dauern. Es ist ein mehrgliedriger Plan, den man dort verfolgt. "Die einfache Sanierungsmaßnahme im Harter Holz wird aufgrund des sehr schlechten Fahrbahnzustandes zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit und zur Sicherung des Straßenbestandes notwendig.". hatte das Staatliche Bauamt mitgeteilt. Der Plan: "Es ist vorgesehen, auf eine Länge von rund 2,2 km eine neue Asphaltdeckschicht aufzubringen."

B299 soll weiter ausgebaut werden

"Die Straße soll dabei sachgerecht auf 8,0 m verbreitert, ein der Verkehrsbelastung entsprechender Straßenoberbau hergestellt und ein Geh- und Radweg zur Erhöhung der Verkehrssicherheit angelegt werden. Aufgrund der Rahmenbedingungen und des Umfangs des geplanten bestandsorientierten Ausbaus der Bundesstraße B299 im Harter Holz unter anderem wegen dem Eingriff in den Bannwald (...) ein straßenrechtliches Planfeststellungsverfahren notwendig", heißt es vom Staatlichen Bauamt im Traunstein. Bis alles fertig ist soll es fünf bis sechs Jahre dauern.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Boris Roessle

Zurück zur Übersicht: Landkreis TS

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser