KOMMUNALWAHL BAYERN 2020

Poschner bleibt Bürgermeister, Gemeinderat steht

Halsbach - Am 15. März 2020 fanden die Kommunalwahlen in Bayern statt. Auch die Gemeinde Halsbach wählte Bürgermeister und Gemeinderat.

Am 15. März 2020 wählten die Bürger in Halsbach neben Landrat und Kreistag vor allem auch den Bürgermeister und Gemeinderat.Amtsinhaber Martin Poschner wurde mit 83,47 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt.


Wer ist in den Gemeinderat eingezogen?

Es trat alleine die Liste "Einigkeit" an, die auch alle abgegebenen Stimmen erhielt. Für diese werden nun Karin Huber, Gottfried Schneiderbauer, Wolfgang Pfaffinger, Martin Winklbauer, Christian Freudlsperger, Andreas Blüml, Peter Glonegger und Johannes Obermaier in den Gemeinderat einziehen.

Kommunalwahl 2020 - die Ergebnisse:


---

Rückblick: Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl 2014 

Der damalige Amtsinhaber Georg Pfaffinger war 2014 nicht mehr zur Bürgermeisterwahl angetreten. Der neue Bürgermeister hieß daher Martin Poschner, der mit 93 Prozent der Stimmen gewählt wurde.

Rückblick: Das Ergebnis der Gemeinderatswahlen 2014 

Bei den Gemeinderatswahlen 2014 trat in Halsbach eine Einheitsliste an, welche einstimmig gewählt wurde. Ob dieses Ergebnis bei der Kommunalwahl Bayern 2020 wiederholbar ist? Die Wahlbeteiligung lag bei 68,9 Prozent.

Wahlergebnisse der Kommunalwahl Bayern 2020 LIVE 

Am Wahlabend, den 15. März 2020, finden Sie hier alle Ergebnisse der Kommunalwahl 2020.

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © red

Kommentare