FFW Racherting vs. FFW Lansing

FFW Racherting bei "Dahoam is Dahoam"- Fantag

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Feuerwehr Racherting aus dem Landkreis Altötting

Halsbach - Die beliebte Serie "Dahoam is Dahoam" hat einen würdigen Gegner für ihre Lansinger Löschtruppe gesucht - und gefunden: die Freiwillige Feuerwehr Racherting!

Per Internet-Abstimmung ermittelte die beliebte Familienserie „Dahoam is Dahoam“ eine Freiwillige Feuerwehr, die am Samstag, 6. September, beim großen Feuerwehrfest gegen den Lansinger Löschtrupp antritt. Sieger wurde mit 41 Prozent und über 100.000 abgegebenen Stimmen die Feuerwehr Racherting aus dem Landkreis Altötting.

Eine für alle!

„Natürlich freuen wir uns sehr über unser gutes Abstimmungsergebnis“, sagt Martin Winklbauer, 1. Vorstand der Feuerwehr Racherting. „Ich hätte aber auch jedem unserer Mitbewerber den Sieg von Herzen gegönnt. Wir Rachertinger sehen uns als Stellvertreter der Feuerwehrkollegen in ganz Bayern und werden uns schon deshalb körperlich und mental optimal vorbereiten auf den Wettbewerb mit der Lansinger Feuerwehr“, so Martin Winklbauer weiter. Mit nahezu allen auf dem Foto abgelichteten Mannen, dazu Ersatzkräften und Fußvolk wollen die Floriansjünger aus dem Landkreis Altötting beim Feuerwehrfest von „Dahoam is Dahoam“ am 6. September den Lansinger Feuerwehr-Kollegen ihren Besuch abstatten.

Zündende Idee

Nach dem großen Erfolg der Lansinger Dult im vergangenen Jahr steht auch im siebten Jahr wieder ein Fest für die Zuschauer unter einem besonderen Motto an: Das Lansinger Feuerwehrfest auf dem Produktionsgelände von „Dahoam is Dahoam“ bietet am 6. September von 11 0bis 18 Uhr neben dem zündenden Wettbewerb der Feuerwehren zahllose Attraktionen vor und auf der Bühne. Im Vordergrund für viele Besucher steht dabei sicher die Möglichkeit zum direkten Kontakt mit den Schauspielern, die auch heuer wieder vielfach gegeben ist – bei den Autogrammstunden, beim prominent besetzten Kinderschminken oder beim Losverkauf für die Aktion Sternstunden. Das musikalische Rahmenprogramm spannt den Bogen vom Lansinger Dreigesang über die singenden Wirtsleute Fanny und Gregor bis hin zu Moni, Kathi und Benedikt vom Voglhof.

Wie bei allen Internet-Votings war auch diese Abstimmung keine repräsentative Umfrage, sondern zeichnete ein Stimmungsbild der Nutzerinnen und Nutzer von BR.de, die sich daran beteiligt hatten.

Die bayerische Vorabendserie "Dahoam is Dahoam"

Am 8. Oktober 2007 ging „Dahoam is Dahoam“ auf Sendung und hat sich inzwischen zur erfolgreichsten täglichen Vorabendserie in Bayern entwickelt. Spitzenquoten von über 20 Prozent und ein kontinuierlich steigender Marktanteil, der 2013 bei durchschnittlich 16 Prozent lag, zeigen die hohe Zuschauerresonanz. Seit April 2013 gibt es auch eine Audiodeskriptions-Fassung der Serie.

„Dahoam is Dahoam“ läuft montags bis donnerstags von 19.45 Uhr bis 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen. Die bayerische Serie wird im Auftrag des BR von der Polyscreen Produktionsgesellschaft für Film und Fernsehen in Zusammenarbeit mit der Constantin Television produziert.

Weitere Informationen unter: www.br.de/dahoam-is-dahoam

Pressemeldung des Bayerischen Rundfunks

Zurück zur Übersicht: Halsbach

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser