Ein Verletzter nach Unfall bei Halsbach - Junge Autofahrerin übersieht vorfahrtsberechtigten Mazda

Am späten Donnerstagnachmittag (9. März) ereignete sich zwischen Halsbach und Asten ein Unfall.
Update, 10. März – Polizei Burghausen nennt Details zum Unfall
Die Mitteilung im Wortlaut:
Am Donnerstag (9. März) kam es gegen 17 Uhr an der Kreuzung der AÖ10 und der St2357 zwischen einer 26-jährigen BMW-Fahrerin und einem 51-jährigen Mazda-Fahrer zum Zusammenstoß. Die BMW-Fahrerin übersah beim Überqueren der Kreuzung von Asten kommend in Richtung Halsbach den von Burghausen kommenden, vorfahrtsberechtigten Mazda-Fahrer. Hierbei wurde der 51-Jährige leicht verletzt.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf eine niedrige fünfstellige Summe. Die Freiwillige Feuerwehr Halsbach unterstützte bei der Verkehrsregelung und Sicherung der Unfallstelle.
Pressebericht der Polizeiinspektion Burghausen
Erstmeldung
Halsbach - Laut ersten Informationen von vor Ort kam es gegen 16.55 Uhr an der Kreuzung Schulgasse und St2357 zwischen zwei Autos zum Zusammenstoß. Demnach wollte eine junge Autofahrerin mit ihrem Wagen die St2357 von Asten kommend in Richtung Halsbach überqueren und übersah offenbar auf der St2357 ein von Burghausen kommenden, vorfahrtsberechtigten Mazda.
Im Kreuzungsbereich prallten die beiden Wagen zusammen. Zum Glück wurde niemand schwerer verletzt. Zum Glück wurde niemand schwerer verletzt. Die Feuerwehr Halsbach regelte den Verkehr an der Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn. In den kommenden Minuten kann es noch zu kleineren Behinderungen kommen, Autofahrer werden deshalb gebeten, den Unfallort zu umfahren.
mz