Am Freitagmorgen bei Halsbach

Volvo-Fahrer übersieht Lupo: Frau bei Unfall verletzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Halsbach - Ein Unfall hat sich am Freitagmorgen gegen 8.45 Uhr auf der St2357 ereignet. Drei Autos waren involviert, eine Frau wurde verletzt. 

UPDATE, 13.25 Uhr: Pressemitteilung der Polizei

Am Freitag, 17.02.2017, gegen 8.45 Uhr, fuhr ein 36-jähriger Burghauser mit seinem Volvo auf der Ortsverbindungsstraße Kiern in Richtung Dorfen. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2357 übersah er den vorfahrtsberechtigten von rechts aus Richtung Kirchweidach kommenden VW Lupo, der von einer 62-jährigen Tachertingerin gesteuert wurde. 

Es kam auf der Kreuzung zum Zusammenstoß. Dabei streifte der Pkw der Tachertingerin, der nach rechts gedrückt wurde, einen weiteren Seat Leon, der von einem 28-jährigen Tittmoninger gesteuert wurde. Die Fahrerin des VW Lupo wurde leicht verletzt und in die Kreisklinik Burghausen verbracht.

Zur Straßenreinigung und zu Aufräumarbeiten war die Freiwillige Feuerwehr Halsbach am Unfallort.

UPDATE, 10.32 Uhr:

Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos ist es am Freitagvormittag kurz vor 9 Uhr auf der St2357 bei Halsbach gekommen. Der Fahrer eines schwarzen Volvo Kombi war von Burgkirchen kommend unterwegs und wollte die St2357 in Richtung Dorfen überqueren, wie die Agentur TimeBreak21 berichtet. Bei diesem Vorgang übersah er offenbar eine von rechts kommende Lupo-Fahrerin aus dem Kreis Traunstein, die auf der St2357 in Fahrtrichtung Burghausen unterwegs war.

Die Fahrerin im Lupo habe noch versucht auszuweichen, touchierte dabei noch einen am Stoppschild wartenden Wagen, ehe sie in einem angrenzendem Feld zum Stillstand kam. Alle Insassen waren jeweils alleine im Auto. Bis auf die Lupo-Fahrerin, die leicht verletzt wurde, blieben alle weiteren unverletzt. Die Feuerwehren aus Halsbach und Dorfen waren zum Absichern der Unfallstelle und zur Verkehrslenkung im Einsatz.

Bilder: Unfall mit drei Autos bei Halsbach

Erstmeldung:

Am Freitagmorgen gegen 8.45 Uhr hat sich auf der St2357 ein Unfall ereignet. Laut ersten Informationen von vor Ort sollen aus bislang unbekannten Gründen drei Autos zusammengestoßen sein.

Bei dem Unfall wurde offenbar eine Person verletzt. 

Auf der St2357 kommt es wegen der Unfallaufnahme zu Behinderungen.

Weitere Informationen und Bilder folgen!

mh/timebreak21

Zurück zur Übersicht: Halsbach

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser