Brand in den Morgenstunden

+

Halsbach - Im Halsbacher Ortsteil Freudling ist am frühen Morgen ein Feuer ausgebrochen. Aus unbekannten Gründen hatte sich Stroh entzündet. *Neue Fotos*

Am frühen Donnerstagmorgen waren schon einige Sirenen zu hören. Grund dafür war ein Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen bei Halsbach.

Die Rettungskräfte wurden nach Freudling direkt an der AÖ25 bei Halsbach gerufen. Dort hatte sich ein Schwelbrand entwickelt. Der Landwirt hatte im Laufe des vorherigen Tages geschrotetes Stroh in eine Kälberbox geblasen. Aus bisher nicht bekannten Gründen begann das Stroh in den frühen Morgenstunden zu glimmen.

Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden beträgt laut Angaben der Polizei rund 2000 Euro.

Feuerwehr löscht Brand in Halsbach

TimeBreak21

Zurück zur Übersicht: Region Burgkirchen/ Garching

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser