Unfall bei Mauerberg
Sieben Tonnen schwere Straßenwalze stürzt bei Garching an der Alz 20 Meter tiefen Abhang hinunter
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Garching an der Alz – Am Montagmittag (28. März) gegen 12 Uhr kam bei Mauerberg in der Gemeinde Garching an der Alz eine Straßenwalze von der Fahrbahn ab, kippte um und rutsche einen Abhang hinunter.
Update, 15.54 Uhr - Pressemitteilung der Polizei
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Am Montagmittag (28. März) gegen 12 Uhr, kam bei Mauerberg in der Gemeinde Garching an der Alz, beim Erneuern der Straße, in einem Waldstück, eine circa sieben Tonnen schwere Straßenwalze von der Fahrbahn ab. Sie kippte um und rutschte einen etwa 20 Meter tiefen Abhang hinunter. Der 50-jährige Fahrer aus der Gemeinde Perach wurde dabei mittelschwer verletzt.
Unfall bei Garching an der Alz: Straßenwalze stürzt Abhang hinunter




Er wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Altötting
Erstmeldung:
Beim Erneuern der Straße in einem Waldstück bei Mauerberg kam eine circa 15 Tonnen schwere Straßenwalze von der Fahrbahn ab und rutschte einen etwa 20 Meter tiefen Abhang hinunter. Der Fahrer wurde dabei derzeit unbestimmten Grades verletzt. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Garching an der Alz und Forsting vor Ort. Außerdem wurden ein Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 14 nach Mauerberg gerufen.
**Weitere Informationen folgen**
vh/fib Eß