1. Helferfest der Feuerwehr Garching an der Alz

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Helferfest der Feuerwehr Garching an der Alz

Garching an der Alz - Am 13. Juli fand das erste Helferfest der Feurwehr Garching an der Alz statt und es war ein voller Erfolg.

Einen besonderen Anlass hatte die Feuerwehr Garching am Freitag dem 13. Juli zu feiern. Das erste Helferfest wurde von der der Vorstandschaft der Feuerwehr veranstaltet. Mit diesem Fest wurden den Gesichtern hinter den Veranstaltungen wie Grillfest oder Ferienprogramm und dem üblichen Dienstbetrieb für ihren Einsatz gedankt. Auch die Bauhelfer der Werkstattumbauten Auch den Kuchenspendern die zum Grillfest ihre Kuchen der Feuerwehr spenden konnte nun einmal für ihre Mühen gedankt werden.

 Für das leibliche Wohl war mit Steckerlfischen und Schweinsbraten bestens gesorgt. Zur Begrüssung dankte der 1. Vorstand Ferdinand Achatz sen. allen Anwesenden noch einmal für ihren Einsatz. "Ohne euch könnten wir unsere Veranstaltungen wie das Zeltaufbauen beim Volksfest oder das Grillfest am Vatertag nicht durchführen." so Ferdinand Achatz in seiner Ansprache. Musikalisch umrahmt wurde der Bayerische Abend von der Gruppe "Sebries" sowie einem Auftritt der Goaßlschnalzer des Trachtenvereins Burgkirchen bei dem viele Garchinger Wehrmänner ebenfalls Mitglied sind. Höhepunkt des Abends war ein Quiz über die Feuerwehr Garching das von den Gerätewarten Franz Heistinger und Thomas Schmidtner erstellt wurde. Hier waren nicht nur der Standort des ersten Feuerwehrhauses in Garching gefragt sondern auch die Schuhgröße des anwesenden Pfarrer Günther Eckl oder der Bauchumfang des 1. Vorstandes Ferdinand Achatz sen. . Eine besondere Frage die viel Achtung erfuhr war die Anzahl sämtlicher Arbeitsstunden die in Sachen Bau, Umbau und Erweiterung am Feuerwehrhaus von den Wehrmännern geleistet wurde. Hierbei handelte es sich um über 5000 Stunden!

 Danach endete der Abend im gemütlichen Beisammensein im Feuerwehrhaus. Und auch im nächsten Jahr werden wieder alle zusammenhelfen wenn es bei der Feuerwehr etwas zu tun geben wird.

Pressemitteilung der Feurwehr Garching an der Alz

Zurück zur Übersicht: Region Burgkirchen/ Garching

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser