Auf Heimweg von Waldweihnacht: Fahrer „stark alkoholisiert“ - 30.500 Euro Schaden

Feichten an der Alz - Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagabend (3. Dezember) gegen 21.30 Uhr im Gemeindebereich von Feichten an der Alz.
Update, 4. Dezember - Drei Verletzte und 30.000 Euro Schaden
Die Meldung im Wortlaut:
Am 3. Dezember gegen 21.25 Uhr fuhr ein 25-jähriger Emmertinger mit zwei Freunden von der Halsbacher Waldweihnacht nach Hause. Alle Fahrzeuginsassen waren stark alkoholisiert. Der Fahrzeugführer verlor die Kontrolle über den Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich beim Auffahren auf die angrenzende Böschung.
Die drei Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. In diesem Zuge wurde der Führerschein sichergestellt.
Die Freiwilligen Feuerwehren Feichten a.d. Alz und Kirchweidach waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften vor Ort. Der Wagen erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 30.500 Euro.
Pressemeldung Polizeiinspektion Burghausen
Erstmeldung
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Samstagabend wohl bei Feichten an der Alz. Laut ersten Informationen von der Unfallstelle kam ein Renault auf der Staatsstraße 2357 gegen 21.30 Uhr auf Höhe des Weilers Attenberg von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug war von Kirchweidach in Richtung Trostberg unterwegs. Aus aktuell ungeklärter Ursache lenkte der Fahrer seinen Renault zu weit nach rechts, sodass dieser in die Böschung prallte und nach links umkippte.
Das Auto blieb dabei auf der Beifahrerseite liegen. Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall offenbar verletzt. Die Feuerwehren aus Feichten an der Alz und Kirchweidach waren vor Ort, leuchteten die Unfallstelle aus, reinigten die Straße, stellten den Brandschutz sicher und errichteten eine örtliche Umleitung. Das BRK brachte die Verletzten nach Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus, die Polizei aus Burghausen nahm den Unfall auf. Ob Alkohol im Spiel war, muss noch ermittelt werden, scheint aber aufgrund von vor Ort gefunden Bierflaschen naheliegend.

nt/ fib/Eß