Dachstuhl in Vollbrand – Feuerwehr in Burgkirchen im Großeinsatz

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet am frühen Sonntagmorgen (5. Februar) der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand. Der entstandene Sachschaden ist immens.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Burgkirchen an der Alz – Um kurz nach 4 Uhr morgens war ein Bewohner eines Wohnhauses in Schreinerbauer (Gemeinde Burgkirchen an der Alz) von Geräuschen geweckt worden und hatte festgestellt, dass der Dachstuhl des Einfamilienhauses in Brand stand. Der Mann verständigte die Integrierte Leitstelle (ILS), von dort aus wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Burgkirchen an der Alz, Hirten, Unterneukirchen und Halsbach in den Einsatz geschickt.
Rasch gelang es den Helfern den in Vollbrand stehenden Dachstuhl des Hauses abzulöschen. Die beiden Bewohner blieben unversehrt.
Ermittler der Kriminalpolizei übernahmen vor Ort die Untersuchungen zur Brandursache. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte sich das Feuer über eine Hauswand bis zum Dachstuhl hin ausgebreitet. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Kriminalpolizei auf bis zu 250.000 Euro.
Aussagen zur genauen Brandursache können derzeit nicht gemacht werden, hierzu dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizeistation Mühldorf am Inn an.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd