Gemeinderat Burgkirchen beschloss Ausbau

Kantstraße ab 2018 Großbaustelle

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Burgkirchen an der Alz - Im vergangenen Jahr verzichtete die Gemeinde noch auf entsprechende Baumaßnahmen.Das berichtet die Heimatzeitung. In der jüngsten Sitzung wurde jetzt beschlossen die Kantstraße ab 2018 auf der ganzen Länge auszubauen:

Der Gemeinderat wolle am bisherigen System der Umlage der angefallenen Kosten auf die unmittelbaren Anlieger abzüglich eines Gemeinde-Anteils je nach Straßenklasse festhalten. 

Bei den Umbaumaßnahmen in der Kantstraße sollen die Hauptwasserleitung und die die Stromversorgung erneuert, der Kanal saniert und eine Erdgasversorgung erstellt werden. Im Jahr 2020 soll die Altgendorfer Straße ausgebaut werden. Bei den Erschließungsstraßen stehe unter anderem die Schusterbauerstraße am Altenheim an vorderster Stelle.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Burgkirchen an der Alz

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser