Schneller, härter, lauter in der "Blackbox"

Heavy Metal bei der 5. Rockbühne in Burgkirchen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Schneller, härter, lauter in der "Blackbox": Heavy Metal bei der 5. Rockbühne in Burgkirchen
  • schließen

Burgkirchen – Es war wieder ein Fest der Sinne für alle Freunde der härteren musikalischen Gangart: Bei der 5. Rockbühne in dieser Saison in Burgkirchen gabs Heavy Metal aus Burgkirchen/Emmerting, Übersee am Chiemsee und Braunau am Inn.

"Wenn du denkst, dass du zu alt bist für Rock'n'Roll, dann bist du es“, hat Lemmy Kilmister (Motörhead) gesagt. Bei den Bands auf der Rockbühne in Burgkirchen wie auch bei den Besuchern und Fans der Veranstaltungsreihe ist das nicht der Fall, ganz im Gegenteil. Am Freitagabend hieß es „Schneller, härter, lauter“ in der Blackbox im Untergeschoss des Bürgerzentrums bei der 5. Rockbühne in der aktuellen Saison. Auf die Ohren gabs Metal, Heavy Metal, Trash- und Alternative Metal. Neben den Lokalmatadoren „AvioR“ (Burgkirchen/Emmerting) waren auch „Diary of Madness“ (Übersee am Chiemsee) und „Dead Knowledge“ (Braunau am Inn) dabei.

Fotos vom Freitag

Heavy Metal bei der 5. Rockbühne in Burgkirchen

Kopf der Rockbühne ist Jugendpfleger Armin Nachlinger. Höchst zufrieden sei er mit dem Verlauf der aktuellen Veranstaltungsreihe: immer um die 100 Leute da. Das klingt nach nicht so viel, suche aber in dieser Szene seinesgleichen. Ein eingefleischtes Stammpublikum gibt’s auch und dennoch sehe er immer wieder neue Gesichter unter den Besuchern und sogar große Booking-Agenturen fragen schon an, ob sie Bands nach Burgkirchen schicken können. „Die Rockbühne läuft“, sagt Nachlinger. Was ihn besonders freue, seien die vielen Local Heroes, die dort spielen, wie AvioR am Freitag. 

Videos der Bands

AvioR

Diary of Madness

Dead Knowledge

Zwei Termine stehen noch an für die aktuelle Saison in der Blackbox im Untergeschoss des Bürgerzentrums in Burgkirchen. Auf der nächsten Rockbühne am 17.03. gibt’s noch mal Metal, denn die Veranstaltungen sind thematisch geordnet.

Zurück zur Übersicht: Burgkirchen an der Alz

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser