Bei einer Polizeikontrolle in Burghausen gefasst
Betrunkener Honda-Fahrer (38) gerät mehrmals in Gegenverkehr - Weitere Zeugen gesucht
- 0 Kommentare
- Weitere
Ein 38-jähriger Honda-Fahrer geriet am Samstag (3. Dezember) scheinbar mehrmals in den Gegenverkehr und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei konnte den stark betrunkenen Mann dann aufgrund eines Hinweises bei einer Kontrolle in Burghausen aus dem Verkehr ziehen. Zeugen, die durch den Fahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei Burghausen in Verbindung zu setzen.
Die Meldung im Wortlaut:
Burgkirchen / Burghausen - Am Samstag (3. Dezember) gegen 14 Uhr wurde ein 39-jähriger Autofahrer auf der B20 in Burgkirchen auf seinen 38-jährigen Vordermann aufmerksam, der eine sehr unsichere Fahrweise zeigte. Im Verlauf der Fahrt in Richtung Burghausen, geriet dieser mit seinem grauen Honda Civic mehrmals in den Gegenverkehr und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer.
Der slowakische Fahrer konnte vor dem Hotel Glöcklhofer angehalten und kontrolliert werden. Hierbei wurden deutliche Anzeichen für eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Im Krankenhaus Burghausen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
Der 38-jährige Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Zeugen, die durch den slowakischen Autofahrer gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizei Burghausen unter 08677/9691-0 zu melden.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Burghausen
Rubriklistenbild: © Uli Deck/dpa