Der Spirit von Carlos Santana in Burgkirchen

Begeisterte Besucher: Europas No. 1 Santana-Show im Bürgerzentrum

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Europas No. 1 Santana Show am Samstagabend im Bürgerzentrum in Burgkirchen
  • schließen

Burgkirchen - Der Samstagabend war magisch für alle Fans der Musik von Carlos Santana in der Region: Im Bürgerzentrum spielte Europas No. 1 Santana-Show.

"Musik soll Ewigkeit, Unendlichkeit, Unsterblichkeit ausdrücken. Sie kommt ja aus einer höheren Bewusstseinsebene. Sie ist gewiss nicht Showbusiness oder Entertainment." Carlos Augusto Santana Alves soll das im Rahmen der Veröffentlichung von „Santana IV“ im April letzten Jahres gesagt haben. Mit dem insgesamt sechsten Album nach „Supernatural“ ist der Großmeister des Groove offenbar wieder dort, wo er sein will.

Kein Showbusiness oder Entertainment?

Das könnte man sich schon fragen nach dem Konzert von Europas No. 1 Santana-Show „The Magic of Santana“ im Bürgerzentrum in Burgkirchen. „Was war das dann?“ Schließlich war die Bude voll und die Stimmung bestens. Die Antwort darauf wird wohl nur Santana selbst geben können. Letztendlich wird der Abend denen, die dabei waren, wohl als magisch im Gedächtnis bleiben und das liegt in erster Linie an den Songs aus über fünf Jahrzehnten der „Magic of Santana“.

Begeisterte Besucher: Europas No. 1 Santana-Show im Bürgerzentrum

Spirit statt Showbiz?

„In seiner Musik findet man Bestandteile von Latin, Rock, Blues, Jazz, Funk und anderen Einflüssen. Es ist eine „magische“ Idee mit Carlos im Zentrum, die bis heute weltweit Generationen von Fans berauscht und verzaubert.“, schreibt sich diese Tribute Combo aus Hamburg auf ihre Fahnen. „Alles begann mit einer gemeinsamen Vision (…), den musikalischen Spirit, mit dem Carlos Santana seit Woodstock das Publikum in seinen Bann zieht, weiterzugeben.“

Das haben sie gespielt: Die Zugaben stehen da aber noch nicht alle drauf.

Aus dieser Idee wurde eine Show mit Versprechen: „Die neun Musiker von ´The MAGIC of SANTANA´ (…) bringen das weltberühmte Santana-Feeling absolut authentisch auf die Bühne.“, heißt es im Pressetext. Ein Versprechen, das die Musiker einhalten, nicht zuletzt weil Musiker der original Santana Band dabei sind, angefangen mit Alexander J. Ligertwood und Tony Lindsay

Alex Ligertwood (links) und Tony Lindsay

Alles in allem ein magischer Abend für die Besucher im Bürgerzentrum in Burgkirchen, das gerade hier wieder mit dem neuen Saalkonzept aufwartete.

Zurück zur Übersicht: Burgkirchen an der Alz

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser