1. innsalzach24-de
  2. Innsalzach
  3. Region Burgkirchen/Garching
  4. Burgkirchen an der Alz

Unfall auf Saatsstraße 2107: Burgkirchner Fahrerin (63) übersieht Auto beim Abbiegen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Weidner

Kommentare

Unfall auf Staatsstraße 2107 bei Burgkirchen
Unfall auf Staatsstraße 2107 bei Burgkirchen © fib/Eß

Burgkirchen – Bei einem Verkehrsunfall im Berufsverkehr auf der Staatsstraße 2107 an der Abzweigung nach Schachen kam es am Aschermittwoch zu einer leichtverletzten Person.

Update, 23. Februar, 11.51 Uhr - Polizei Altötting nennt Details zum Unfallhergang

Die Mitteilung im Wortlaut:

Am Mittwoch (22. Februar) ereignete sich auf der Staatsstraße 2107 um 6.55 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen Kastl und Burgkirchen. Eine 63-jährige Burgkirchnerin fuhr mit ihrem Auto entlang der Gemeindeverbindungsstraße bei Schachen und wollte auf die Staatsstraße 2107 in Richtung Altötting abbiegen. Hierbei übersah sie trotz Vorfahrtsregelung einen von links kommenden 29-Jährigen aus Kastl mit seinem Fahrzeug. Dieser war in Richtung Burgkirchen unterwegs.

Es kam hierbei zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 30.000 Euro.
Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der 31-jährige Fahrzeugführer wurde anschließend leichtverletzt in das Krankenhaus Altötting eingeliefert.

Die Freiwillige Feuerwehr Gendorf und Kastl, so wie die Werkfeuerwehr Gendorf übernahmen die Verkehrslenkung und die Reinigung der Fahrbahn.

Pressebericht der Polizeiinspektion Altötting

Update, 12.23 Uhr - Bilder von der Unfallstelle

Erstmeldung

Der Fahrer eines Autos wollte gegen 7.15 Uhr von Schachen/Haupttor Werk Gendorf kommend auf die Staatsstraße 2107 abbiegen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Wagen. Dabei wurde mindestens eine Person leicht verletzt.

Durch den Unfall kam es am morgendlichen Berufsverkehr zu Stauungen in beide Fahrtrichtungen. Die alarmierten Feuerwehren aus Burgkirchen und Kastl banden auslaufende Flüssigkeiten, stellten den Brandschutz sicher und übernahmen Verkehrslenkende Maßnahmen. Die Polizei aus Altötting nahm den Unfall auf.

fib/Eß, mw

Auch interessant

Kommentare