Am 10. Oktober in Burgkirchen

Bayerisches Musik-Kabarett im Bürgerzentrum: Jetzt Tickets gewinnen

Roswitha Spielberger sitzt mit einer Gitarre auf einer Wiese.
+
Roswitha Spielberger ist „De Stianghausratschn“

Burgkirchen a. d. Alz - „De Stianghausratschn“ singt im bayerischen Dialekt über Geschichten aus dem Leben. Am 10. Oktober ist Roswitha Spielberger mit ihrem bayerischen Musik-Kabarett „grodraus“ im Bürgerzentrum Burgkirchen zu Gast.

Sie singt und ratscht über die „Arschkartn“ die jeder einmal hat, über den Mann der schon mal gerne aufs Gaspedal drückt, über die Erkenntnis „oid weard ma hoid“ oder über die unverständliche Sprache ihres Sohnes. Dazu passen aber auch nachdenkliche Lieder wie „da Tante Emma Lon“ oder „Egal wos ois bassiert“. Natürlich kommt auch das „Ratschn, Tratschn und Leidausrichten“ nicht zu kurz, denn ihre vier Puppen „Herr und Frau Gscheid, Frau Haferl und der Herr Professor“ haben viel zu erzählen. Lieder, Gedichte und Zwiegespräche, die mit viel Herz geschrieben werden: „lustig, gscheid, bläd, nochdenklich, hintafotzig, liab, nett, richtig bäs - aber auf olle Fälle immer ehrlich und grodraus. Langweilig weads do quis koam.“


Karten für den unterhaltsamen Abend mit Roswitha Spielberger alias „De Stianghausratschn“ gibt es im Bürgerzentrum Burgkirchen und bei allen IST-VVK-Stellen, auch online.

„De Stianghausratschn“ im Bürgerzentrum - Das Wichtigste in Kürze


  • Bürgerzentrum Burgkirchen, Großer Saal
  • Samstag, 10. Oktober 2020 um 20 Uhr
  • Eintritt: Ermäßigt ab 14,60 Euro, regulär 20,10 Euro
  • Tickets: Im Bürgerzentrum Burgkirchen und bei alles IST-VVK-Stellen oder bei unserer Verlosung!

Mitmachen und gewinnen! Wir verlosen 2 x 2 Tickets

Für das bayerische Kabarett mit „De Stianghausratschn" am 10. Oktober verlost innsalzach24.de 2 x 2 Tickets. Mitmachen ist ganz einfach: Formular ausfüllen, abschicken und schon landet man im Lostopf und hat die Chance, am 10. Oktober im Bürgerzentrum Burgkirchen dabei zu sein. Ausgelost wird am Freitag, 2. Oktober, die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Die Gewinner erhalten die Karten an der Abendkasse gegen Vorlage des gleichlautenden Personalausweises. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Nicht abgeholte Tickets verfallen ersatzlos. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Das Gewinnspiel ist beendet.
Bitte schau unbedingt in Dein E-Mail-Postfach und checke ggf. Deinen Spam-Ordner. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt!

fn

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion