Wer darf mit Samy Deluxe rappen?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Burghausen - HipHop-Star Samy Deluxe kommt für ein Konzert in die Stadt. Bei der Poetry Jam wurde entschieden, welche regionalen Rapper im Vorprogrammm auftreten dürfen.

Bei der Poetry Jam wurde entschieden, wer beim Samy Deluxe Konzert in Burghausen am 28. Juli mit im Vorprogramm auftreten wird. Bei einem Contest im Freizeitheim Burghausen traten fünf Rapper aus der Region gegeneinander an und mussten ihre selbstgeschriebenen Songs live darbieten. Jeder Musiker hatte fünf Beats zur Auswahl, die er je nach Belieben verwenden durfte und seinen eigenen Song kreieren musste.

Bilder von der Poetry Jam

Poetry Jam in Burghausen

Der Ganze Wettbewerb wurde von den Freestyle Poets geleitet und von Christopher Kaiser, ebenfalls einem Freestyle Poet- Workshopleiter, veranstaltet. Die Songs der Teilnehmer wurden live vor einem Publikum performt, während eine Jury die Lieder begutachtete. Die Jury bestand aus Sayne One und Enigma, zwei Rapper der Burghauser Hip Hop Formation escapemusic, und der Mundwerc Crew, einer Hip Hop Band aus Traunstein.

And the Winner is....

Nach der Show zog sich die Jury zur Beratung zurück, um die Songs zu analysieren und zu bewerten. Am Ende wurden zwei Sieger gekürt: die Rapper CA & KER. Die Gewinner nehmen zusammen einen Song auf, den sie beim Samy Deluxe Konzert in der Messehalle Burghausen live performen werden.

Pressemitteilung / red is24

Zurück zur Übersicht: Region Burghausen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser