OMV-Kraftwerk im Jahr 2017 ans Netz?

+

Haiming - Das geplante Gas-Kombikraftwerk könnte nach Plan im Jahr 2017 fertig sein. Vorher muss aber noch viel passieren.

Errichtung und Betrieb des geplanten OMV-Kraftwerks in Haiming rücken in greifbare Nähe.  Das OMV-Kraftwerk ist derzeit das einzige Gas-Kombikraftwerk in Bayern, das im Genehmigungsverfahren soweit fortgeschritten ist.

Die offizielle Genehmigung für Bau und Betrieb des Kraftwerks zusammen mit dem Auflagenpaket wurde von der Regierung von Oberbayern bereits im Jahr 2010 erteilt. Das Raumordnungsverfahren für die Kraftwerksanschlussleitung ist ebenfalls abgeschlossen. Die OMV hat im Juli die Unterlagen für das darauffolgende Planfeststellungsverfahren zur Vollständigkeitsprüfung bei der Regierung von Niederbayern eingereicht.

Nach Erhalt aller notwendigen Genehmigungsunterlagen sowie in Abhängigkeit von künftigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wird die OMV dann ihre geplante Investitionsentscheidung für das Projekt 2015 fällen.

Eine kommerzielle Inbetriebnahme wäre aktuell dann zwischen 2017 und 2019 denkbar.

red is24 / Pressemitteilung OMV Burghausen

Zurück zur Übersicht: Region Burghausen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser