St2108: Viel Schaden und zwei Verletzte

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Mehring - Am frühen Dienstagabend hat es auf der Staatsstraße 2108 gescheppert. Insgesamt sechs Autos waren daran beteiligt. Neben viel Schaden gab es auch zwei Verletzte.

Am Dienstag, gegen 18.45 Uhr, fuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem weinroten Auto auf der Staatsstraße 2108 in Richtung Burghausen. Als der vor ihm fahrende Pkw im Begriff war nach Mehring abzubiegen und deshalb langsamer wurde, scherte dieser Pkw-Lenker trotz durchgezogener Fahrstreifenbegrenzung auf die Gegenfahrbahn aus. Ein entgegenkommender 73-Jähriger aus Altötting musste mit seinem Auto nach rechts ausweichen und bremste sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Ein dahinter fahrender 43-jähriger Emmertinger konnte mit seinem Fiat nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Mercedes hinten auf. Ein nachfolgendes Auto konnte rechtzeitig anhalten. Auch eine dahinter fahrende 39-Jährige aus Neuötting konnte ihren Opel noch rechtzeitig zum Stillstand bringen. Ein wiederum nachfolgender 28-jähriger Altöttinger, konnte mit seinem VW nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr dem Opel hinten auf. Der Fahrer des Mercedes und die Fahrerin des Opel wurden bei dem Unfall leicht verletzt und im Krankenhaus Burghausen ambulant behandelt. Der Fahrer des weinroten Autos fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Bei den Fahrzeugen, die zum Teil stark beschädigt waren, entstand ein Gesamtschaden von ca. 9.000 Euro.

Zur Reinigung der Unfallstelle und Verkehrslenkung war die Feuerwehr Mehring im Einsatz.

Unfall bei Mehring auf St2108

Die ST2108 war auf Höhe Mehring für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr Mehring war mit circa 25 Mann und fünf Fahrzeugen zur Verkehrslenkung und zum Reinigen der Unfallstelle vor Ort.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Burghausen

Zurück zur Übersicht: Mehring (Oberbayern)

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser