Feuerwehreinsatz der anderen Art

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
  • schließen

Mehring - Ein Waldarbeiter stieg am Dienstagnachmittag bei Mehring in einen Baum und wollte Äste abschneiden. Dann kam er aber nicht mehr runter!

Am Dienstagabend kurz nach 18 Uhr wurden die Feuerwehren aus Mehring und Burghausen zu einer Personenrettung in ein Waldstück nahe der Unghauserstraße in Mehring gerufen.

Nach ersten Erkenntnissen von vor Ort war ein Mann zum Klettern im Wald unterwegs und kam ohne Hilfe der Feuerwehr nicht mehr von dem Baum herunter, den er alleine bestiegen hatte. Da das Waldstück umgeben war von matschigen Feldern, konnte die Feuerwehr nicht mit den Fahrzeugen zur Einsatzstelle gelangen. Die Rettung mit einer Drehleiter war somit nicht möglich. Der abenteuerlustige Kletterer, allem Anschein nach ein Waldarbeiter, wurde mittels Leitern und Seilen vom Baum geholt. Neben den Feuerwehren waren auch Rettungsdienste und ein Notarzt vor Ort.

Waldarbeiter in Baum gefangen

Zurück zur Übersicht: Region Burghausen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser