Straße kurzzeitig nur einspurig befahrbar
Lkw-Brand auf B20 bei Marktl ruft Feuerwehren auf den Plan
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Marktl – Am Dienstagvormittag (16. März) kam es auf der B20 zu einem Lkw-Brand. Nachdem das Fahrzeug gelöscht werden konnte, wurde es in die nächstgelegene Werkstatt gebracht.
Update, 12.10 Uhr - Die Fotos zum Brand
Feuerwehren im Einsatz auf B20 bei Markt wegen eines Lkw-Brands




Auf den Bildern zu sehen sind der Lkw, der gebrannt hat und die Feuerwehren vor Ort, die den Brand gelöscht haben.
Die Erstmeldung
Am Dienstagvormittag (16. März) fing auf der B20 auf Höhe der Anschlussstelle Marktl ein Lkw an zu brennen. Laut Informationen von vor Ort gab es wohl einen technischen Defekt, wodurch die Bremsen des Sattelschleppers am Auflieger so heiß wurden, dass es leicht zu brennen begann.
Der Lkw-Fahrer mit weisrussischer Zulassung versuchte noch mit dem Feuerlöscher den Brand unter Kontrolle zu bekommen, die Feuerwehr konnte den Brand dann vollständig löschen. Am Einsatzort waren die Feuerwehren aus Marktlberg, Nierdergottsau und Burghausen sowie das BRK mit ELRD und die Polizei aus Altötting.
Ersten Schätzungen zufolge soll der Sachschaden bei etwa 500 Euro liegen, verletzt wurde niemand. Unter Polizeibegleitung wurde der Lkw in das Gewerbegebiet Marktl gebracht, wo er von einer Fachwerkstatt begutachtet und eventuell repariert werden kann.
Die B20 war für circa 40 Minuten in diesem Bereich nur einspurig befahrbar, die Feuerwehr sperrte den Rechten Fahrstreifen, der Verkehr wurde nur geringfügig beeinträchtigt.
vh