Nach 24 Jahren

Marktls Bürgermeister Hubert Gschwendtner (SPD) hört auf

+

Marktl - Nach 24 Jahren im Amt will Marktls Bürgermeister nun sein Amt niederlegen und bei der nächsten Wahl nicht mehr antreten.

Hubert Gschwendtner (SPD) war 24 Jahre Bürgermeister von Marktl. Nach 24 Jahren im Amt wird er nun bei der nächsten Kommunalwahl, die in einem Jahr stattfindet, nicht mehr antreten.Das berichtet die Passauer Neue Presse (PNP).

Seinen geplanten Amtsabtritt begründete er der Zeitung so: "Obwohl ich mich noch gut fühle, ist es Zeit, den Weg frei zu machen für einen Generationenwechsel."

Als Nachfolge-Kandidat sei sein Sohn, Max Gschwendtner, geplant. Offiziell sei dies aber noch nicht. 

Zurück zur Übersicht: Marktl

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser