Beim Überholen: Mazda fährt auf Sprinter auf

Marktl: Zwei Unfälle am Freitagmittag

+

Marktl - Auf der B12 kam es am Freitagmittag zu einem Auffahrunfall zwischen einem Mercedes und einem Mazda. Nahezu zeitgleich ereignete sich auch auf der A94 ein Unfall.

Nach Informationen vor Ort ereignete sich der Unfall auf der B12 twa drei Kilometer hinter dem Autobahnende der A94. Ein Mercedes Sprinter aus dem Landkreis Pfarrkichen war in Richtung Autobahn unterwegs und wollte nach links auf eine Parkfläche lenken. Ein Mazda aus dem Landkreis Cham wollte den Sprinter just in dem Moment überholen und erfasst den Mercedes hinten links.

Unfall zwischen Mercedes und Mazda

Der Sprinter wurde mit dem vorderen Wagenteil auf eine Leitplanke geschoben. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die B12 musste nicht gesperrt werden. Auch wurde niemand verletzt.

Auf der A94 kurz vor dem Autobahnende in Richtung Passau kam es ebenfalls am Freitagmittag auch auf Höhe Marktl zu einem anderen Unfall:

Ein Autofahrer aus dem Landkreis Freyung kam vermutlich mit seinem Audi nach links ins Bankett ab, lenkte zu stark gegen und krachte in der Folge rechts in eine Leitplanke.

Audi kracht in Leitplanke

Auch hier wurde glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand Sachschaden am Auto, eine Sperrung der A94 war nicht nötig.

Beide Unfälle nahm die Polizei auf.

re

Zurück zur Übersicht: Region Burghausen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser