Maiwiesn: Junioren heizen um die Kurven

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Burghausen - Bereits zum 21. Mal sausten die jungen Kartfahrer am Samstag um die Runden. Im Rahmen der Maiwiesn veranstaltete die ADAC RSG Burghausen die Jugend-Kart-Meisterschaft.

Die ADAC Rennsportgemeinschaft Inn-Salzach Burghausen e.V. veranstaltete am Samstag im Rahmen der 43. Maiwiesn bereits zum 21. Mal eine Jugend-Kart-Slalom-Meisterschaft. Das Rennen der RSG Burghausen war der dritte von sieben Wertungsläufen zur niederbayerischen Maier Korduletsch-Jugendkart-Meisterschaft 2011. Jedes der Rennen läuft streng nach dem Reglement des ADAC ab, so ist ein gerechter Ablauf gesichert.

Bilder vom Kart-Turnier

Maiwiesn: Burghauser Jugendkart-Slalom

Patrick Sambor ist Burghauser Kart-Stadtmeister 2011

Neben den Kartpiloten der RSG, bei denen es an diesem Tag um wertvolle Punkte zur Meisterschaft der Region 1 und dem ADAC Jugend- Sportabzeichen ging, wurde auch dieses Jahr wieder der Burghauser Stadtmeister ermittelt. Patrick Sambor konnte die Wertung für sich entscheiden und fuhr unter allen Burghauser Startern die beste Zeit.

In der Wertung sind mehr als sieben verschiedene Vereine zu finden. Gewertet wurden in der Jugendmeisterschaft die Altersgruppen eins bis fünf.

Austragungsort der Veranstaltung war das Betriebsgelände der Firma Brodschelm Verkehrsbetriebe an der Burgkirchner Straße.

Franz Kaiser/RSG Burghausen / redch24

Rubriklistenbild: © tj

Zurück zur Übersicht: Region Burghausen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser