- 0 Kommentare
- Weitere
Kirchdorf am Inn - Auf der B12 ereignete sich am Montagmittag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Lkw. Ein Großaufgebot der Rettungskräfte ist vor Ort.
Update, 18.12 Uhr - Fotos von der Unfallstelle
Schwerer Unfall auf der B12 bei Kirchdorf am 23. November 2020




Update, 14.57 Uhr - Lkw-Anhänger nach Unfall umgestürzt
Ersten, noch unbestätigten Informationen zufolge soll ein Autofahrer aus Österreich mit seinem VW Touran auf der B12 von Passau in Richtung München unterwegs gewesen sein, als er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geraten sei. Dort sei er zuerst mit einem Lkw zusammengestoßen und im Anschluss in einen zweiten Lastwagen geschleudert, dessen leerer Tieflader daraufhin umgestürzt sei.
Fotos vom Unfall auf der B12 bei Kirchdorf am Inn am 23. November




Der Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Vollsperre wird durch die aufwendigen Bergungsmaßnahmen des umgestürzten Lkw-Anhängers voraussichtlich noch einige Stunden Bestand haben.
Erstmeldung, 14.23 Uhr
Am Montag wurden gegen 13.40 Uhr zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst auf die B12 alarmiert. Im Gemeindegebiet von Kirchdorf am Inn auf Höhe Hart ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall.
Ersten Informationen von vor Ort zufolge sollen dabei ein Lkw und ein Auto miteinander kollidiert sein. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern auf Anfrage von innsalzach24.de bestätigte, wurde eine Person schwer verletzt. Die B12 ist deshalb aktuell zwischen Marktl am Inn und Simbach am Inn voll gesperrt. Autofahrer werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren.
+++ Weitere Informationen folgen +++
aic