Interview mit Haiminger Pop-Sänger

Hat Daniel Gstatter den neuen Sommerhit?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Haiming - Daniel Gstatter weckt mit seiner neuen Single "Ich steh auf" sommerliche Gefühle. Genau das Richtige, bei den kühlen Temperaturen derzeit. Wir haben ihn zum Interview getroffen:

Mit deutscher Pop-Musik und seiner neuen Single "Ich steh auf" will Daniel Gstatter aus Haiming jetzt so richtig steil gehen. Der motivierende Songtext und seine warmen Stimme versprechen einen sommerlichen Ohrwurm.

Hinweis für regionale Bands:

Auch euch würden wir gerne auf unserem Portal vorstellen. Kontaktiert uns (gerne mit YouTube-Video) unter redaktion@ovb24.de

Innsalzach24 wollte mehr über Daniel Gstatter erfahren und hat sich deshalb mit ihm zum Interview getroffen.

Innsalzach24: Wie kamst du eigentlich dazu, Musik zu machen?

Daniel Gstatter: Ich hab von klein auf schon immer Musik gemacht. Damals mit meiner Schwester, später dann in einigen Coverbands.

Wieso hast du dich für einen Pop-Musikstil auf Deutsch entschieden?

Weil ich Songs auf Deutsch sehr aussagekräftig finde.

Würde für dich auch Englisch in Frage kommen?

Vorerst werde ich deutsche Songs machen.

Wie lauten deine Pläne für die Zukunft? Hast du vielleicht sogar ein bestimmtes Ziel?

Zunächst werde ich einen zweiten Song machen und danach ein Album.

Wo können dich deine Fans bald mal sehen?  

Ich bin vom 27. Mai bis zum 30. Mai in Linz bei der Euroke. Das ist die Europameisterschaft im Karaoke-Singen, wo ich in der Jury sitze und live auftreten werde.

Ist ein Album zu der kürzlich erschienen Single geplant? 

Ja, nach dem ganzen Rummel um die Euroke werde ich mich ein wenig zurückziehen um neue Texte zu schreiben.

Was hat dich zum Song "Ich steh auf" inspiriert?

Da müsst ihr Markus Straßer (Anm. der Redaktion: der Produzent von Daniel Gstatter) fragen... (lacht)

Gab es schon Feedback zur Single?

Ja. Die meisten Leute, die auf mich zukommen, sagen: "So ein Ohrwurm und so schee des Liadl".

Wer sind deine musikalischen Vorbilder? 

Bosse und Philipp Poisel.

Hier könnt Ihr den Teaser seines Songs "Ich steh auf" hören:

Interview von Nadina Tutic

Zurück zur Übersicht: Haiming (Oberbayern)

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser