Unfall bei Haiming

Traktor stürzt von Kreisstraße - Fahrer (22) erheblich betrunken

+
Der Fahrer wurde offenbar nicht verletzt.
  • schließen
  • Benjamin Schneider
    Benjamin Schneider
    schließen

Haiming - Am Samstagabend wurden die Rettungskräfte auf die Kreisstraße AÖ24 alarmiert. Bei Niedergottsau war ein Traktor umgestürzt und landete in einem Feld. Jetzt steht auch die Ursache fest:

UPDATE, 9.25 Uhr - Pressemeldung Polizei

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Am Samstag, 26. Oktober, gegen 18.10 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Fahrer eines Traktors mit Anhänger die Kreisstraße AÖ24 von Haiming kommend in Richtung Marktl. Aus zunächst unbekannten Gründen kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte auf die rechte Fahrzeugseite. Dabei entstand am Traktor-Gespann ein erheblicher Sachschaden. Der Unfallfahrer blieb unverletzt.

Das Traktor-Gespann wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Die Feuerwehr Niedergottsau war zur Verkehrsregelung und zur Fahrbahnreinigung alarmiert. Während der Unfallaufnahme wurde beim Traktor-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über 1,1 Promille. Daraufhin wurde er zur Blutentnahme ins Krankenhaus Burghausen gebracht. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Fahrzeugführer muss nun mit einer erheblichen Geldstrafe und einem längeren Führerscheinentzug rechnen.

Pressemeldung Polizei Burghausen

Die Erstmeldung:

Am Samstag, 26. Oktober, gegen 18 Uhr wurde die Feuerwehr aus Niedergottsau alarmiert. Ein Traktor war umgekippt und landete im Feld. Die Unfallursache ist derzeit unklar

Traktor auf der AÖ24 bei Haiming umgekippt

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, leuchtete die Unfallstelle aus, errichtete eine örtliche Umleitung und band auslaufende Betriebsstoffe. Unklar blieb zunächst, ob der Traktorfahrer bei dem Crash verletzt wurde. Augenscheinlich dürften die Verletzungen - wenn überhaupt - nicht allzu schwer gewesen sein, wie von vor Ort gemeldet wurde.

fib/Eß, mw, bcs

Zurück zur Übersicht: Haiming (Oberbayern)

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT